Onlinekurse zum Selbststudium: Als Ergänzung und Vertiefung zu den Kursen, Behandlungen und Workshops vor Ort. Dafür braucht ihr einen Ort, wo ihr Euch ungestört auf dem Boden bewegen könnt (Teppich, Decke oder Matte).

Tonaufnahmen

Diese Lektion ist ein echter Feldenkrais Klassiker und findet in Rückenlage mit aufgestellten Beinen statt. Eine wunderbare Stunde, um Verspannungen im Rücken zu lösen, den Brustkorb besser zu spüren und die Koordination der Hüftgelenke bis in die Beine zu verbessern. Für viele meiner Schüler_innen hat diese Stunde einen sehr beruhigenden Effekt und hilft mehr Bodenhaftung beim Gehen und Stehen zu haben.

Diese Lektion findet in Rückenlage statt und behandelt die Verdrehung zwischen Schultergürtel und Becken in unterschiedlichen Positionen. Das Rollen hilft den Rücken, besonders den Bereich zwischen den Schulterblättern, mehr in unser Selbstbild zu integrieren. Durch die Atemwippe wird der Innenraum des Oberkörpers besser verfügbar. Das führt meist zu mehr Länge und Aufrichtung. Gut geeignet, um Verspannungen in Schultern und Nacken zu lösen. 

Podcast
Ich wurde freundlicherweise vom Conmoto-Podcast eingeladen. Hier könnt ihr die Folge mit einer kleinen Bewegungseinheit anhören. Haltet schon einmal eine zusammengerollte Decke bereit und macht es Euch bequem.